Feuerwehr Buchloe
 
Freiwillige Feuerwehr

der Stadt Buchloe
Start Aktuelles Über uns Fahrzeuge Geräte Einsätze Jugend Infos Sonstiges


Aktuelles 2017

Archiv 2016

Archiv 2015

Archiv 2014

Archiv 2013
 


Aktuelle Nachrichten




Aktuelle Nachrichten
  Feuerwehrleute beenden Grundausbildung: Neun Jugendliche bei Prüfung erfolgreich | 23.06.2013
 
 

Neun Feuerwehranwärter aus Buchloe schlossen vor kurzem die Feuerwehrgrundausbildung (Truppmann Teil 1) erfolgreich ab. Dabei mussten sich Jonas Brunner, Tobias Demel, Viktoria Forstner, Franziska Moser, Tim Sonnek, Pierre Senninger, Eva-Maria Thamm, Daniel Trahorsch und Darius Ullwer, einer schriftlichen Prüfung unterziehen.


Vorausgegangen war eine 70-stündige Ausbildung in Theorie und Praxis. In den 37 theoretischen Ausbildungsstunden ging es um Themen wie Rechtsgrundlagen, Brennen und Löschen, gefährliche Stoffe, Rettungsgeräte, Verhalten bei Gefahren und Sicherheitswachdienst. Bei den 33 praktischen Übungseinheiten standen Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung sowie Schläuche und Armaturen im Vordergrund.

Ausgebildet wurden die Teilnehmer von Jugendwart Günther Schuster, Löschmeister Helmut Nitsch, Hauptfeuerwehrmann Markus Salger und Oberfeuerwehrmann Peter Seeger.

Geleitet wurde die schriftliche Prüfung von Kreisbrandinspektor Hans-Jürgen Ringler Kreisbrandmeister Thomas Ogiermann. Ringler hob die Wichtigkeit der Ausbildung für weiterführende Lehrgänge hervor und bedankte sich bei den Teilnehmern für ihr Engagement bei der Feuerwehr. Ein weiterer Dank galt den Ausbildern für die Zeit die sie in die Ausbildung investiert haben. Er gratulierte den Prüflingen zur bestandenen Prüfung und händigte jedem eine Urkunde aus.

Kommandant Thomas Ogiermann dankte den Prüfern und schloss sich den Glückwünschen an.



FF Buchloe
 



Home   |   Seitenübersicht   |   Kontakt   |   Impressum

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Buchloe • 2013