Feuerwehr Buchloe
 
Freiwillige Feuerwehr

der Stadt Buchloe
Start Aktuelles Über uns Fahrzeuge Geräte Einsätze Jugend Infos Sonstiges


Aktuelles 2017

Archiv 2016

Archiv 2015

Archiv 2014

Archiv 2013
 


Aktuelle Nachrichten




Aktuelle Nachrichten
  Jugend erfolgreich in Marktoberdorf | 15.11.2014
 



Beim jährlichen Wissenstest der Jugendfeuerwehr ging es dieses Jahr rund um Schläuche, Armaturen und Leinen. Der Test wurde im Rahmen der Sicherheitstage Bayern - Tirol in Marktoberdorf abgehalten.


13 Jugendliche aus Buchloe mussten beim diesjährigen Wissenstest Fragen zu Strahlrohr, Feuerwehrleine und Co. beantworten. Im Modeon wurde der schriftliche Test vom Kreisjugendfeuerwehrwart Klaus Grosch abgenommen.
Zuvor wurden die insgesamt rund 150 Jugendfeuerwehrler von KBR Markus Barnsteiner, KBI Hans-Jürgen Ringler und KBM Klaus Grosch, sowie dessen Stellvertreterin Michaela Schlayer begrüßt.

Das Rahmenprogramm zu den Sicherheitstagen bot mit vielerlei Ausstellern und Vorführungen einen abwechslungsreichen und interessanten Vormittag.
Am Ende des Aktionstages konnten die Verantwortlichen allen Jugendlichen zum bestandenen Wissenstest 2014 gratulieren und die Abzeichen in Bronze, Silber und Gold überreichen.


Aus Buchloe bestanden:
  • Sermin Ayanoglu, Jonas Brunner, Niklas Just, Florian Knab, Niklas Müller, Moritz Nerlinger und Elias Reiter (alle Bronze)
  • Florian Forstner, Silvio Götz, Lorenz Greif, Vincent Mayr, Annika Weißenrider und Ronja Weißenrieder



Der Wissenstest kann insgesamt vier Mal abgelegt werden: das Erste Mal erhält man ein bronzenes Abzeichen, dann ein Silbernes und ein Goldenes. Bei der vierten erfolgreichen Teilnahme bekommt der Teilnehmer eine Urkunde.



FF Buchloe
 



Home   |   Seitenübersicht   |   Kontakt   |   Impressum

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Buchloe • 2013