Feuerwehr Buchloe
 
Freiwillige Feuerwehr

der Stadt Buchloe
Start Aktuelles Über uns Fahrzeuge Geräte Einsätze Jugend Infos Sonstiges


Aktuelles 2017

Archiv 2016

Archiv 2015

Archiv 2014

Archiv 2013
 


Aktuelle Nachrichten




Aktuelle Nachrichten
  Gemeinsame Waldbrandübung | 01.08.2017
 








Am 21.07.2017 fand eine gemeinsame Waldbrandübung der Feuerwehren Honsolgen, Hausen und Buchloe statt. Im Rahmen dieser Übung wurde der Brand eines Waldstückes simuliert und das Vorgehen bzw. die Brandbekämpfung mit den entsprechenden Maßnahmen geübt.


Organisiert und geplant wurde die Übung von der Feuerwehr Honsolgen, welche auch die Einsatzleitung übernommen hat.

Die Feuerwehr Buchloe nahm mit dem neu angeschafften Wechselladerfahrzeug inkl. Abrollbehälter-Wasser, sowie dem LF 20-KatS und insgesamt 12 Kameraden teil.

Im Rahmen des Übungsablaufes wurde zur Wasserversorgung der nahegelegene Bach und das Wechselladerfahrzeug (WLF) mit seinen 7500 Liter Fassungsvermögen genutzt.

Die Brandbekämpfung erfolgte zeitgleich von mehreren Seiten, um das simulierte Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen.

Im Fokus der Übung stand auch die gemeinsame und koordinierte Zusammenarbeit der einzelnen Feuerwehren.

Nach Beenden der Einsatzübung erfolgte eine Nachbesprechung, bei der der gesamte Ablauf nochmals reflektiert wurde.




FF Buchloe



Home   |   Seitenübersicht   |   Kontakt   |   Impressum

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Buchloe • 2013