Feuerwehr Buchloe
 
Freiwillige Feuerwehr

der Stadt Buchloe
Start Aktuelles Über uns Fahrzeuge Geräte Einsätze Jugend Infos Sonstiges


Übersicht

Einsätze 2018

Einsätze 2017

Einsätze 2016

Einsätze 2015

Einsätze 2014

Einsätze 2013

Einsatzstatistik

Warum Einsatzfotos?
 


Schwerer Verkehrsunfall




Datum:   15.10.2013 Alarmierung:   Schleife 1
Uhrzeit:   22:42 Einsatzende:   01:30
Einsatzart:   THL VU Einsatzort:   A96, Fahrtrichtung Lindau, Höhe Türkheim
Mannschaft:   34 Weitere Feuerwehren:   keine
Fahrzeuge:

 

 
FF Buchloe: 11/1, 40/1, 41/1, 49/1, 61/1

Bericht:

 

  Zu einem schweren Verkehrsunfall mit neun beteiligten Personen wurde die Feuerwehr Buchloe, sowie die Rettungsdienste aus den umliegenden Städten am Dienstagabend um 22:41 Uhr gerufen.
Eingeklemmt war entgegen der Alarmmeldung glücklicherweise niemand.

Ein ungarischer Kleinbus kam nach einem Überholmanöver auf der regennassen Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dort befindliche Leitplanke.
Das Fahrzeug rutschte anschließend einige Meter weit über die Fahrbahn und kam schließlich auf dem Dach zum Stehen.

Dem schweren Aufprall war es geschuldet, dass eine 18-jährige Mitfahrerin aus dem Transporter herausgeschleudert und schwerst verletzt wurde.
Drei weitere Insassen wurden ebenfalls schwer, weitere vier leicht verletzt.

Die Feuerwehr Buchloe sperrte die Autobahn für die Dauer der Rettungsmaßnahmen in Richtung Lindau für etwa zweieinhalb Stunden komplett.
Bilder:    



Home   |   Seitenübersicht   |   Kontakt   |   Impressum

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Buchloe • 2013