Feuerwehr Buchloe
 
Freiwillige Feuerwehr

der Stadt Buchloe
Start Aktuelles Über uns Fahrzeuge Geräte Einsätze Jugend Infos Sonstiges


Übersicht

Einsätze 2018

Einsätze 2017

Einsätze 2016

Einsätze 2015

Einsätze 2014

Einsätze 2013

Einsatzstatistik

Warum Einsatzfotos?
 


Brand Industriemaschine




Datum:   25.01.2013 Alarmierung:   Schleife 3, DLK, KDO
Uhrzeit:   08:31 Einsatzende:   10:50
Einsatzart:   Brand mittel Einsatzort:   Mühle, Wiedergeltingen
Mannschaft:   20 Weitere Feuerwehren:   FF Wiedergeltingen
FF Türkheim
Fahrzeuge:

 

 
Kreisbrandinspektion OAL: OAL 3/1
Kreisbrandinspektion MN: KBM (Bad Wörishofen 10/1)
FF Buchloe: 11/1, 14/1, 30/1, 40/1
FF Wiedergeltingen: 47/1
FF Türkheim: 14/1, 40/1, 40/2, 81/1

Bericht:

 

  Das Mehrzweckfahrzeug und die Drehleiter aus Buchloe wurden überörtlich zu einem Brand in den Landkreis Unterallgäu angefordert.
In einem Industriebetrieb außerhalb von Wiedergeltingen war am Morgen eine Schreddermaschine für Elektronikschrott in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war bereits eine starke und dichte Rauchentwicklung feststellbar.

Umgehend wurde der Brand von mehreren Trupps unter Atemschutz bekämpft. Zusätzlich kam die Buchloer Drehleiter mit dem Wenderohr zum Einsatz. Erst nachdem die Maschine mit Schaum geflutet wurde, konnte "Feuer aus" gemeldet werden.

Vier Personen erlitten bei den ersten Löschversuchen eine Rauchvergiftung und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf ca. 200.000 Euro. Weitere Gebäude wurden nicht beeinträchtigt. Im Einsatz waren die Wehren aus Wiedergeltingen, Türkheim und Buchloe, sowie der Rettungsdienst.


Hier kommen Sie zum Bericht bei mindelmedia-news.de

Hier kommen Sie zum Artikel in der Allgäuer Zeitung
Bilder:    



Home   |   Seitenübersicht   |   Kontakt   |   Impressum

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Buchloe • 2013