Feuerwehr Buchloe
 
Freiwillige Feuerwehr

der Stadt Buchloe
Start Aktuelles Über uns Fahrzeuge Geräte Einsätze Jugend Infos Sonstiges


Übersicht

Einsätze 2018

Einsätze 2017

Einsätze 2016

Einsätze 2015

Einsätze 2014

Einsätze 2013

Einsatzstatistik

Warum Einsatzfotos?
 


Rauchentwicklung nach Blitzschlag




Datum:   20.06.2013 Alarmierung:   Schleife 1, KDO
Uhrzeit:   17:22 Einsatzende:   18:50
Einsatzart:   Brand mittel Einsatzort:   Heimatmuseum Buchloe
Mannschaft:   30 Weitere Feuerwehren:   keine
Fahrzeuge:

 

 
FF Buchloe: 11/1, 21/1, 30/1, 40/1, 49/1, 94/1

Bericht:

 

  Durch einen Blitzeinschlag in den Kamin des Heimatmuseums kam es am Donnerstagabend zu einer Rauchentwicklung im Dachstuhl des denkmalgeschützten Gebäudes.

Der Kamin wurde komplett weggesprengt und lag in einem Umkreis vom ca. 100 Metern um das Gebäude. Die Feuerwehr Buchloe konnte kein offenes Feuer erkennen, kontrollierte aber einen verbrannten Balken der Dachkonstruktion mit der Wärmebildkamera.

Mit der Drehleiter und dem Teleskoplader wurde in Absprache mit der Stadt und dem Bauhof das Dach gesichert.
Bilder:    



Home   |   Seitenübersicht   |   Kontakt   |   Impressum

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Buchloe • 2013