Feuerwehr Buchloe
 
Freiwillige Feuerwehr

der Stadt Buchloe
Start Aktuelles Über uns Fahrzeuge Geräte Einsätze Jugend Infos Sonstiges


Übersicht

Einsätze 2018

Einsätze 2017

Einsätze 2016

Einsätze 2015

Einsätze 2014

Einsätze 2013

Einsatzstatistik

Warum Einsatzfotos?
 


Schwerer Verkehrsunfall




Datum:   15.02.2014 Alarmierung:   Gesamtalarm, Führung
Uhrzeit:   22:37 Einsatzende:   01:30 Uhr
Einsatzart:   THL VU Einsatzort:   A96, Fahrtrichtung München, Km 111
Mannschaft:   34 Mann Weitere Feuerwehren:   keine
Fahrzeuge:

 

 
Kreisbrandinspektion: KBI, KBM
FF Buchloe: MZF, LF 16/12, HLF 16/12, RW 2, LF-KatS mit VSA

Bericht:

 

  Die Feuerwehr Buchloe wurde am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A96 alarmiert.

Ein PKW überschlug sich und kam im Seitenstreifen zum liegen, das andere beteiligte Fahrzeug prallte gegen einen Baum.
Insgesamt fünf Personen wurden teilweise schwer verletzt - von der Feuerwehr musste aber niemand aus dem Fahrzeug befreit werden.
An der Einsatzstelle wurde der Brandschutz sichergestellt und Trümmerteile von der Fahrbahn geräumt. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Der Rettungsdienst war mit mehreren RTWs, einem Notarzt und dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. Die Polizei war ebenfalls mit mehreren Streifenwagen am Einsatzort.
Die Aufräum- und Bergungsarbeiten zogen sich noch bis 01:30 Uhr hin.
Bilder:    



Home   |   Seitenübersicht   |   Kontakt   |   Impressum

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Buchloe • 2013