Feuerwehr Buchloe
 
Freiwillige Feuerwehr

der Stadt Buchloe
Start Aktuelles Über uns Fahrzeuge Geräte Einsätze Jugend Infos Sonstiges


Übersicht

Einsätze 2018

Einsätze 2017

Einsätze 2016

Einsätze 2015

Einsätze 2014

Einsätze 2013

Einsatzstatistik

Warum Einsatzfotos?
 


Brand Bahndamm




Datum:   17.04.2014 Alarmierung:   Gesamtalarm, Führungstrupp, Führung
Uhrzeit:   20:33 Einsatzende:   21:15
Einsatzart:   Brand klein Einsatzort:   Bahnstrecke Buchloe - Augsburg, Höhe Flurstrasse
Mannschaft:   22 Weitere Feuerwehren:   keine
Fahrzeuge:

 

 
FF Buchloe: MZF, TLF 16/25, LF 16/12, HLF 16/12

Bericht:

 

  Wahrscheinlich aufgrund einer Zigarette, die ein Fahrgast aus einem vorbeifahrenden Zug geworfen hatte, entzündete sich am Abend des 17.04.2014 der nebenliegende Bahndamm.

Um 20:33 Uhr wurde deshalb die Feuerwehr Buchloe zum Ablöschen des Brandes gerufen, hierbei handelte es sich um eine ca. 10qm große Gestrüpp-Fläche.

Mit rund 1500 Litern Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug wurde der Brand bekämpft, Einsatzende für die Buchloer Einsatzkräfte war gegen 21:15 Uhr.
Bilder:    



Home   |   Seitenübersicht   |   Kontakt   |   Impressum

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Buchloe • 2013