Feuerwehr Buchloe
 
Freiwillige Feuerwehr

der Stadt Buchloe
Start Aktuelles Über uns Fahrzeuge Geräte Einsätze Jugend Infos Sonstiges


Übersicht

Einsätze 2018

Einsätze 2017

Einsätze 2016

Einsätze 2015

Einsätze 2014

Einsätze 2013

Einsatzstatistik

Warum Einsatzfotos?
 


Kellerbrand




Datum:   03.05.2014 Alarmierung:   Gesamtalarm, Führung
Uhrzeit:   20:39 Einsatzende:   22:00 Uhr
Einsatzart:   Brand mittel Einsatzort:   Wiesenstraße, Buchloe
Mannschaft:   26 Mann Weitere Feuerwehren:   keine
Fahrzeuge:

 

 
FF Buchloe: MZF, DLK 23/12, LF 16/12, HLF 16/12, RW 2

Bericht:

 

  Nach über elf Stunden Zeltaufbau für das Einweihungsfest wurde die Feuerwehr Buchloe am Abend zu einem Zimmerbrand nach Buchloe alarmiert.

An der Einsatzstelle konnte eine starke Verrauchung aus dem Keller ausgemacht werden. Ein Atemschutztrupp lokalisierte schließlich den Brand im Bereich des Boilers bzw. der danebenliegenden Elektroverteilung.
Der Brand war mit einem C-Rohr schnell gelöscht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde jedoch die gesamte Wohnung in Mitleidenschaft gezogen. Nach der Belüftung der Räume rückten die Feuerwehrkräfte und das BRK wieder ab.

Auch die Schutzausrüstung wurde stark verrust und wurde im Feuerwehrhaus gereinigt. Personen waren glücklicherweise beim Eintreffen des Löschzugs nicht mehr im Haus.
Bilder:    



Home   |   Seitenübersicht   |   Kontakt   |   Impressum

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Buchloe • 2013