Feuerwehr Buchloe
 
Freiwillige Feuerwehr

der Stadt Buchloe
Start Aktuelles Über uns Fahrzeuge Geräte Einsätze Jugend Infos Sonstiges


Übersicht

Einsätze 2018

Einsätze 2017

Einsätze 2016

Einsätze 2015

Einsätze 2014

Einsätze 2013

Einsatzstatistik

Warum Einsatzfotos?
 


Gasaustritt




Datum:   17.08.2014 Alarmierung:   Gesamtalarm, Führung
Uhrzeit:   13:34 Einsatzende:   15:15 Uhr
Einsatzart:   THL Chemie Einsatzort:   Saubsdorfer Straße, Buchloe
Mannschaft:   25 Mann Weitere Feuerwehren:   FF Kaufbeuren
Fahrzeuge:

 

 
Kreisbrandinspektion: KBI
FF Buchloe: MZF, TLF 16/25 + P250, DLK 23/12, LF 16/12, RW 2
FF KF-Hirschzell: Dekon-P
FF KF-Neugablonz: GW-G

Bericht:

 

  Mit dem Einsatzstichwort "THL Chemie" wurden am Sonntagnachmittag die Feuerwehr Buchloe und die für den nördlichen Landkreis zuständige Gefahrgutkomponente der FF Kaufbeuren alarmiert.

Gemeldet war ein Gasaustritt im Keller eines Reihenhauses.
Die Messungen der FF Buchloe ergaben jedoch keine Gaskonzentration in dem Gebäude. Die Feuerwehr Kaufbeuren wurde daraufhin abbestellt.

Im weiteren Verlauf wurden zwei naheliegende Industriebetriebe kontrolliert, jedoch ohne Feststellung. Auch ein Mitarbeiter des Gasversorgungsunternehmens konnte keine Ursache für den gemeldeten Gasgeruch feststellen.
Bilder:    



Home   |   Seitenübersicht   |   Kontakt   |   Impressum

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Buchloe • 2013