Feuerwehr Buchloe
 
Freiwillige Feuerwehr

der Stadt Buchloe
Start Aktuelles Über uns Fahrzeuge Geräte Einsätze Jugend Infos Sonstiges


Übersicht

Einsätze 2018

Einsätze 2017

Einsätze 2016

Einsätze 2015

Einsätze 2014

Einsätze 2013

Einsatzstatistik

Warum Einsatzfotos?
 


Brand Gabelstapler




Datum:   09.09.2014 Alarmierung:   Gruppe 2, Führung
Uhrzeit:   05:08 Einsatzende:   07:00 Uhr
Einsatzart:   Brand mittel Einsatzort:   Von-Bollstatt-Straße, Buchloe
Mannschaft:   22 Mann Weitere Feuerwehren:   FF Lindenberg
FF Jengen
Fahrzeuge:

 

 
Kreisbrandinspektion: KBM
FF Buchloe: MZF, DLK 23/12, LF 16/12, HLF 16/12
FF Lindenberg: TSF
FF Jengen: MTW, LF 8/6

Bericht:

 

  Gegen fünf Uhr morgens bemerkten Mitarbeiter einer Buchloe Firma einen Brand an einem Gabelstapler in einer Industriehalle, in der Metalle verarbeitet werden.

Die ILS Allgäu alarmierte daraufhin neben der zuständigen Feuerwehr Buchloe die Wehren aus Lindenberg und Jengen.
Durch zwei Atemschutztrupps konnte der Brand gelöscht werden und die Halle wurde mit zwei Überdrucklüftern rauchfrei gemacht. Die FF Jengen stellte weitere, aber nicht mehr benötigte Atemschutzgeräteträger, die Feuerwehr aus Lindenberg musste nicht eingreifen.

Die noch überhitzte Staplerbatterie wurde noch vollständig gekühlt und abgelöscht.

Verletzt wurde niemand.
Bilder:    



Home   |   Seitenübersicht   |   Kontakt   |   Impressum

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Buchloe • 2013