Feuerwehr Buchloe
 
Freiwillige Feuerwehr

der Stadt Buchloe
Start Aktuelles Über uns Fahrzeuge Geräte Einsätze Jugend Infos Sonstiges


Übersicht

Einsätze 2018

Einsätze 2017

Einsätze 2016

Einsätze 2015

Einsätze 2014

Einsätze 2013

Einsatzstatistik

Warum Einsatzfotos?
 


Schwerer LKW-Unfall




Datum:   02.12.2014 Alarmierung:   Gruppe 2 und 3, Führung
Uhrzeit:   15:19 Einsatzende:   20:00 Uhr
Einsatzart:   THL VU Einsatzort:   Hauptstraße, Lamerdingen
Mannschaft:   15 Mann Weitere Feuerwehren:   FF Lamerdingen
FF Ettringen
Fahrzeuge:

 

 
Kreisbrandinspektion: KBM
FF Buchloe: MZF, LF 16/12, RW 2
FF Lamerdingen: MTW, LF 8/6
FF Ettringen: LF 20/16

Bericht:

 

  Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstagnachmittag in Lamerdingen.
Beim Entladen des mit Düngemittel beladenen Silo-LKW, kippte dieser auf einer abschüssigen Straße um.

Der LKW-Fahrer wurde dabei verletzt und konnte das Führerhaus nicht mehr aus eigener Kraft verlassen, eingeklemmt war er nicht.
Die alarmierten Wehren aus Lamerdingen und Buchloe sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und befreiten die verletzte Person aus dem Führerhaus. Die Wehr aus Ettringen wurde auf der Anfahrt abbestellt.



Hier kommen Sie zum Artikel in der Allgäuer Zeitung

Hier kommen Sie zum Bericht bei mindelmedia-news.de

Hier kommen Sie zum Bericht bei blaulichtticker.eu
Bilder:    



Home   |   Seitenübersicht   |   Kontakt   |   Impressum

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Buchloe • 2013