Feuerwehr Buchloe
 
Freiwillige Feuerwehr

der Stadt Buchloe
Start Aktuelles Über uns Fahrzeuge Geräte Einsätze Jugend Infos Sonstiges


Übersicht

Einsätze 2018

Einsätze 2017

Einsätze 2016

Einsätze 2015

Einsätze 2014

Einsätze 2013

Einsatzstatistik

Warum Einsatzfotos?
 


PKW-Brand




Datum:   20.02.2015 Alarmierung:   Gruppe 1, Führung
Uhrzeit:   12:13 Einsatzende:   12:45 Uhr
Einsatzart:   Brand mittel Einsatzort:   Rudolf-Diesel-Straße, Buchloe
Mannschaft:   18 Mann Weitere Feuerwehren:   FF Lindenberg
Fahrzeuge:

 

 
FF Buchloe: LF 16/12, HLF 16/12
FF Lindenberg: TSF

Bericht:

 

  Die Feuerwehren Lindenberg und Buchloe wurden zu einem PKW-Brand alarmiert.

Das Fahrzeug begann auf der A96 zu qualmen, Grund dafür war ein technischer Defekt am Turbolader. Der PKW-Lenker konnte noch von der Autobahn abfahren und in einer Haltebucht in der Rudolf-Diesel-Straße anhalten.
Die Feuerwehr Lindenberg setzte einen Pulverlöscher ein, um das qualmende Fahrzeug vorsorglich abzulöschen.
Austretende Betriebsstoffe wurden von der Buchloer Feuerwehr gebunden, sowie Verkehrssicherungsmaßnahmen getroffen.



Hier kommen Sie zum Bericht des Blaulichtticker Allgäu

Hier kommen Sie zum Artikel der Buchloer Zeitung
Bilder:    



Home   |   Seitenübersicht   |   Kontakt   |   Impressum

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Buchloe • 2013