Feuerwehr Buchloe
 
Freiwillige Feuerwehr

der Stadt Buchloe
Start Aktuelles Über uns Fahrzeuge Geräte Einsätze Jugend Infos Sonstiges


Übersicht

Einsätze 2017

Einsätze 2016

Einsätze 2015

Einsätze 2014

Einsätze 2013

Einsatzstatistik

Warum Einsatzfotos?
 


Tragehilfe für Rettungsdienst




Datum:   01.11.2017 Alarmierung:   Gruppenalarm, Drehleiter, Führung
Uhrzeit:   06:38 Einsatzende:   07:26
Einsatzart:   THL Einsatzort:   Lindenberg, Eschenlohstraße
Mannschaft:   16 Weitere Feuerwehren:   FF Lindenberg
Fahrzeuge:

 

 
FF Buchloe: MZF, LF 16/12, DLK 23/12
FF Lindenberg: TSF

Bericht:

 

  Um 06:38 Uhr wurde die Feuerwehr Buchloe auf Anforderung des Rettungsdienstes nach Lindenberg in die Eichenlohstraße alarmiert.

Eine Person musste vom ersten Obergeschoss in den Rettungswagen verbracht werden, aufgrund beengter räumlicher Gegebenheiten konnte die Drehleiter nicht eingesetzt werden.

Aus diesem Grund wurde die Person mithilfe eines Leiterhebels schonend nach unten bewegt.

Gegen 07:26 Uhr konnte der Einsatz abgeschlossen werden und die Einsatzkräfte der Feuerwehren Buchloe und Lindenberg wieder einrücken.
Bilder:    



Home   |   Seitenübersicht   |   Kontakt   |   Impressum

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Buchloe • 2013