Feuerwehr Buchloe
 
Freiwillige Feuerwehr

der Stadt Buchloe
Start Aktuelles Über uns Fahrzeuge Geräte Einsätze Jugend Infos Sonstiges


Übersicht

Einsätze 2018

Einsätze 2017

Einsätze 2016

Einsätze 2015

Einsätze 2014

Einsätze 2013

Einsatzstatistik

Warum Einsatzfotos?
 


Brand Keller




Datum:   09.12.2017 Alarmierung:   Gesamtalarm, Führung
Uhrzeit:   13:51 Einsatzende:   16:00
Einsatzart:   Brand mittel Einsatzort:   Buchloe, Drosselweg
Mannschaft:   38 Weitere Feuerwehren:   -
Fahrzeuge:

 

 
FF Buchloe: MZF, MTW, LF 16/12, HLF 16/12, LF 20-KatS, DLK 23/12, RW2

Bericht:

 

  Um 13:51 Uhr wurde die Feuerwehr Buchloe durch die Leistelle Allgäu zu einem Kellerbrand in den Drosselweg alarmiert.

Dort kam es zu einem Brand eines Verteilerkastens. Unter Atemschutz löschte ein Trupp den Brandherd ab, während zeitgleich die Belüftung der nahezu komplett verrauchten Doppelhaushälfte erfolgte und das restliche Gebäude durch einen zweiten Atemschutztrupp kontrolliert wurde.

Die Bewohner versuchten noch vor Eintreffen der Feuerwehr, den Brand selbst unter Kontrolle zu bringen, dies gelang jedoch nicht.

Nach erfolgreichem Abschluss der Einsatzlage, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Buchloe gegen 16:00 Uhr wieder in das Feuerwehrgerätehaus einrücken.
Bilder:    



Home   |   Seitenübersicht   |   Kontakt   |   Impressum

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Buchloe • 2013