Feuerwehr Buchloe
 
Freiwillige Feuerwehr

der Stadt Buchloe
Start Aktuelles Über uns Fahrzeuge Geräte Einsätze Jugend Infos Sonstiges


Übersicht

Einsätze 2018

Einsätze 2017

Einsätze 2016

Einsätze 2015

Einsätze 2014

Einsätze 2013

Einsatzstatistik

Warum Einsatzfotos?
 


Schwerer Verkehrsunfall




Datum:   30.04.2018 Alarmierung:   Gruppenalarm, Führung
Uhrzeit:   13:00 Einsatzende:   14:50
Einsatzart:   THL VU Einsatzort:   A 96 zwischen Buchloe und Landsberg
Mannschaft:   30 Weitere Feuerwehren:   -
Fahrzeuge:

 

 
FF Buchloe: MZF, LF 16/12, HLF 16/12, RW2, LF 20-KatS

Bericht:

 

  Um 13:00 Uhr wurde die Feuerwehr Buchloe auf Anforderung der Nachbarleitstelle Fürstenfeldbruck zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen.

Ein Cabrio-Fahrer kam mit seinem PKW ins Schleudern und blieb auf der Fahrbahn liegen. Die Feuerwehr Buchloe öffnete die Tür des Fahrzeugs, woraufhin der Fahrer aussteigen konnte.

Parallel dazu banden die Einsatzkräfte die auslaufenden Betriebsstoffe ab und säuberten die Unfallstelle.

Während den Maßnahmen war die Autobahn zunächst komplett gesperrt, nach Säuberung der Einsatzstelle konnte der Verkehr einspurig am Unfallort vorbeigeleitet werden, um den erheblichen Rückstau langsam aufzulösen.
Bilder:    



Home   |   Seitenübersicht   |   Kontakt   |   Impressum

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Buchloe • 2013