Feuerwehr Buchloe
 
Freiwillige Feuerwehr

der Stadt Buchloe
Start Aktuelles Über uns Fahrzeuge Geräte Einsätze Jugend Infos Sonstiges


Übersicht

Einsätze 2018

Einsätze 2017

Einsätze 2016

Einsätze 2015

Einsätze 2014

Einsätze 2013

Einsatzstatistik

Warum Einsatzfotos?
 


Brand Recycling Abfälle




Datum:   27.05.2018 Alarmierung:   Gruppenalarm, Führung
Uhrzeit:   21:24 Einsatzende:   00:15
Einsatzart:   Brand mittel Einsatzort:   Buchloe, Winkeläcker Straße
Mannschaft:   23 Weitere Feuerwehren:   FF Lindenberg
Fahrzeuge:

 

 
FF Buchloe: MZF, LF 16/12, HLF 16/12, LF 20-KatS, WLF
FF Lindenberg: TSF

Bericht:

 

  Um 21:24 Uhr wurde die Feuerwehr Buchloe zu einem Schwelbrand eines Müllcontainers alarmiert.

Der Schwelbrand war in einem ca. 300 qm großen Altplastikhaufen entstanden. Durch die tief sitzenden Glutnester musste nahezu der gesamte Haufen mit einem Abbruchbagger abgetragen und schichtweise abgelöscht werden.

Durch die schlechte Löschwasserversorgung an der Einsatzstelle wurde das WLF inklusive Abrollbehälter Wasser verwendet, zusätzlich wurde eine lange Schlauchleitung gelegt um das örtliche Hydrantennetz verwenden zu können.

Die Löschmaßnahmen konnten gegen 00:15 Uhr abgeschlossen werden.
Bilder:    



Home   |   Seitenübersicht   |   Kontakt   |   Impressum

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Buchloe • 2013