Feuerwehr Buchloe
 
Freiwillige Feuerwehr

der Stadt Buchloe
Start Aktuelles Über uns Fahrzeuge Geräte Einsätze Jugend Infos Sonstiges


Übersicht

Info

Grundausbildung

Wissenstest

Jugendleistungs-
prüfung

Aktionstag der JF Schwaben
 


Wissenstest



 
 
  Wissenstest erfolgreich bestanden
 



Organisation der Feuerwehr und Jugendschutz: so lauteten die Themen des diesjährigen Wissenstest der Jugendfeuerwehren. Im Ostallgäu wird der Wissenstest traditionell am Kreisjugendfeuerwehrtag für den gesamten Landkreis abgenommen.


In Wald im südlichen Ostallgäu war am letzten Samstag einiges los. Über 150 Jugendliche legten dort erfolgreich den Wissenstest ab. Doch auch nach dem schriftlichen Test wurde es nicht langweilig. Als Rahmenprogramm war die neue Drehleiter der Feuerwehr Marktoberdorf und unter anderem eine Abordnung des THW Kempten mit einem Fahrzeug vertreten.

Kreisbrandrat Markus Barnsteiner und Kreisjugendwart Klaus Grosch konnten am Nachmittag schließlich allen Teilnehmern die Abzeichen bzw. Urkunden überreichen. Begleitet wurden die 19 Jugendfeuerwehrler von Jugendwart Markus Salger, Viktoria Forstner und Andreas Berchtold.


Aus Buchloe waren erfolgreich:
  • Annika Gürtler, Katrin Hellweg, Michaela Knab, Matthias Konietzny, Franzika Manthey, Maximilian Pavlovic, Jaqueline Schleich, Maximilian Simon, Isidor Switalla und Johannes Weber (alle Bronze)
  • Sermin Ayanoglu, Niklas Müller, Moritz Nerlinger und Elias Reiter (alle Silber)
  • Florian Forstner, Lorenz Greif, Vincent Mayr, Annika Weißenrieder und Ronja Weißenrieder (alle Gold)



Der Wissenstest kann insgesamt vier Mal abgelegt werden: das Erste Mal erhält man ein bronzenes Abzeichen, dann ein Silbernes und ein Goldenes. Bei der vierten erfolgreichen Teilnahme bekommt der Teilnehmer eine Urkunde.



Home   |   Seitenübersicht   |   Kontakt   |   Impressum

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Buchloe • 2013